Samstag, 21. Februar 2015

Jahreshauptversammlung des Peiner SV - Ehrungen für langjährige Mitglieder des Peiner Schachvereins: Erhard Hentzschel und Gerhard Fischer seit mehr als 60 Jahren aktiv!

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Peiner Schachvereins stand ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger Mitglieder. Sogar der Vizepräsident des Deutschen Schachbundes und Präsident des niedersächsischen Schachbundes sowie Vorsitzende des Schachbezirks Braunschweig, Michael S. Langer, ließ es sich nicht nehmen, an der Versammlung teilzunehmen und diese besonderen Ehrungen vorzunehmen: Erhard Hentzschel und Gerhard Fischer sind seit 1949 und damit seit über 60 Jahren Mitglied des Peiner SV! Beide sind derzeit auch noch aktiv, Erhard Hentzschel spielt in der zweiten und dritten Mannschaft, Gerhard Fischer ist Stammspieler in der vierten Mannschaft. Weitere Ehrungen gab es für Dr. Rutger Raitz von Frentz und Bruno Lamm, beide jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft im Peiner SV bzw. im niedersächsischen Schachverband. Auch sie spielen beide noch aktiv in der dritten Mannschaft, die derzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze der Kreisliga steht.
Weitere größere Themen der Versammlung waren u.a. das Peiner Schnellschachturnier, das sich zu einem überregionalem Schachevent entwickelt hat und die Jugendarbeit im Verein, die zunehmend Früchte trägt, was nicht nur an den Teilnahmen an deutschen Meisterschaften und an vielen Bezirkstiteln deutlich wird, sondern auch dazu führt, dass die Nachwuchsspieler inzwischen in allen Erwachsenenmannschaften aktiv und erfolgreich mitspielen.

Ehrungen beim Peiner Schachverein: stehend von links: Dr. Rutger Raitz von Frentz (25 Jahre), Alexander Belakhin (1. Vorsitzender), Michael S. Langer (Präsident des niedersächsischen Schachverbandes), Bruno Lamm (25 Jahre). Sitzend von links: Erhard Hentzschel (60 Jahre), Gerhard Fischer (60 Jahre).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen