Donnerstag, 12. November 2015

3. Spieltag 2015/16 - 15.11.2015

3. Spieltag, 15.11.2015

StaffelHeimGast
Ergebnis
Verbandsliga OstSV Gifhorn IPeiner SV I
6 - 2
BezirksligaSV KS Braunschweig IIPeiner SV II
5,5 - 2,5
BezirksklassePeiner SV IIISC Langlingen I
3,5 - 4,5
BezirksstaffelSV Hankensbüttel IIPeiner SV IV
3,5 - 4,5

Verbandsliga Ost: SV Gifhorn - Peiner SV     5 – 3

SV Gifhorn6:2Peiner SV
2 Brandes, Stephan(2144)½:½(1972)Schmidt, Uwe 1
3 Höthe, Christian(2130)1:0(1964)Pätz, Carsten 2
4 Marzik, Hans(2018)1:0(2032)Drewes, Marco 3
5 Dannehr, Jürgen(1974)1:0(1914)Garbuszus, Jürgen 4
6 Bickert, Jegor(1933)½:½(1950)Belakhin, Alexander 5
7 Santoro, Pasquale(1838)1:0(1779)Remmert, Julian 8
8 Eickhoff, Hermann(1744)0:1(1872)Thurmann, Enrico 9
11 Freitag, Christian(1716)1:0(1579)Limböck, Sebastian 10


Bezirksliga: SV KS Braunschweig II - Peiner SV II     5,5 - 2,5

Köthe, Andreas 1880 - Schmidt, Henrik 1798 0,5 - 0,5
Buchholz, Mike 1810 - Zuri, Omar 1703 + - -
Krüger, Roman 1794 - Ruschitschka, Gerhard 1758 + - -
Carsten, Jürgen 1608 - Schulze, Hans-Joachim 1626 0,5 - 0,5
Mansky, Dirk 1832 - Kienel, Michael 1710 1,0 - 0,0
Jeschke, Gerhard 1801 - Dietrich, Lutz 1808 0,5 - 0,5
Peschke, Hans-Joachim 1501 - Czada, Roland 1640 0,0 - 1,0
Wolf, Verena 1513 - Behme, Elias 1365 1,0 - 0,0

Bezirksklasse: Peiner SV III - SC Langlingen     3,5 - 4,5

Hentzschel, Erhard – Heitmann, Timo 0 : 1
Kück, Artur – Arndt, Thilo 0,5 : 0,5
Kück, Stefan – Morina, Bekim 0 : 1
Pannenborg, Rainhard – Hengst, Rüdiger 0,5 : 0,5
Ebeling, Hans-Jürgen – Luscher, Norbert 1 : 0
Elster, Welf Botho – Seitz, Michael-Nando 0 : 1
Miszori, Yannick – Bergmann, Thomas 0,5 : 0,5
Lamm, Bruno – Barz, Jörn-Uwe 1 : 0

Eine absolut ärgerliche und unnötige Niederlage gegen den Favoriten aus Langlingen, der im Schnitt 100 DWZ-Punkte höher bewertet war. Dabei fing alles hervorragend an, bereits nach 45 Minuten hatte Bruno Lamm (Brett 8) seinen Gegner überspielt und die Peiner mit 1-0 in Führung gebracht. In der Folge erreichten die Peiner Vorteile an den Brettern 2, 3, 4, 5 und 7, sogar ein Sieg schien möglich. Leider konnte an Brett 7 Yannick seinen deutlichen Materialvorteil von 3 Mehrbauern nicht nutzen. Sein Gegner wickelte in ein Endspiel mit verschieden farbigen Läufern ab und sicherte sich routiniert nach knapp 2 Stunden das Remis. An Brett 6 musste dann etwas später Welf-Botho Elster seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Damit stand es zwischenzeitlich 1,5 - 1,5. Dennoch standen die Zeichen immer noch auf Sieg, da die Peiner an den Brettern 2, 3, 4 und 5 positionelle oder gar deutliche materielle Vorteile hatten. An Brett 2 spielte Artur Kück eine hervorragende Partie gegen seinen deutlich stärker bewerteten Gegner, er stand deutlich besser und startete einen Königsangriff, aber seinem Gegner gelang es, sich zu befreien und schließlich endete die Partie nach etwas mehr als 3,5 Stunden Remis, damit 2 - 2. Kurze Zeit später brachte Hans-Jürgen Ebeling die Peiner wieder in Führung, in einer überlegen geführten Partie brachte er seinen Materialvorteil, trotz der Gegenangriffe seines Gegners, sicher nach Hause. An Brett 1 hatte es Erhard Hentzschel mit dem stärksten Langlinger zu tun, nach 4 Stunden musste er leider aufgeben und Langlingen konnte zum 3 - 3 ausgleichen. An Brett 3 stand Mannschaftsführer Stefan Kück klar besser, er hatte sich einen starken Freibauern verschafft. Leider geriet er in Zeitnot, in der ihm der entscheidende Fehler unterlief. Statt eines Sieges oder eines Remis also eine Niederlage und damit 3 - 4. Zuletzt kämpfte noch Rainhard Pannenborg (4) um den Sieg, er hatte einen Mehrfigur, stand aber unter ständigem Druck seines Gegners, der eine starke Bauernformation nach vorne gebracht hatte. Nach fast 5 Stunden endete die Partie mit Remis. Damit war der Mannschaftskampf leider 3,5 - 4,5 verloren.
"Sehr, sehr ärgerlich, heute war ein Mannschaftsremis, wenn nicht gar ein Sieg drin", so der auch von seiner Partie sichtlich enttäuschte Mannschaftsführer Stefan Kück.

Bezirksstaffel: SV Hankensbüttel II - Peiner SV IV     3,5 - 4,5


Pottmeyer, Heinz - Brylski, Nils 0 : 1
Weidner, Maik - Limböck, Johann 0,5 :0,5
Korn, Dietrich, - Hustedt, Horst 0,5 :0,5
Breitmann, Gerhard - Braun, Erik 1 :0
Hilmer, Werner - Arvis, Yekta 0 :1
Peters, Roland - Stüberitz, Peter 0,5 :0,5
Klinger, Heinz-Dieter - Herkner, Nico 0 :1
Cordes, Timon - Stieler, Christoph 1 :0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen